Quetschkartoffeln

Habt ihr auch nicht immer Lust auf Salzkartoffeln?

Dann probiert doch mal die leckere Variante der Kartoffelzubereitung. Ihr werdet es sicher mögen.

Zutaten:

  • Kartoffeln
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • Pfeffer
  • Rosmarin
  • Knoblauch

Zubereitung:

Kartoffeln bissfest kochen. Anschließend auf ein Backblech geben und mit einem Stampfer oder Glas platt drücken/zerquetschen.

Mit etwas Olivenöl bepinseln und mit Salz & Pfeffer würzen.

Etwas Knoblauch und Rosmarin mit aufs Blech geben und für ca. 20-25 Minuten bei 200°C im vorgeheizten Backofen backen. Versuch dazu doch mal das selbstgemachte Rosmarinsalz.

Außerhalb des Programms kann noch etwas Streukäse über die Kartoffeln gegeben werden.

Perfekt dazu passt z.B. ein frischer Kräuterquark.

Warenkorb
Nach oben scrollen