Schläfst du genug?

Einer der größten Figur-Killer ist zu wenig Schlaf. Mit einem kleinen Trick kannst du dies durchbrechen.

 

Der Körper hat nach einer kurzen Nacht zu wenig Zeit erhalten, sich in Ruhe um den Abtransport überschüssiger Schlacken und Schadstoffe kümmern zu können.

 

Zweitens: Tagsüber versucht der Organismus sein hohes Pensum, trotz Erschöpfung, zu stemmen. Das Gehirn signalisiert: Achtung, ich brauche mehr Zucker, um dies durchzustehen. Heißhungerattacken sind dadurch wesentlich schwerer in den Griff zu kriegen.

 

Ein Tipp, der simpel erscheint, aber tatsächlich viel bringt: stelle dir einen „Bett fertig machen“-Wecker. Durchbreche mit dem kleinen Trick binge-watching, zu lange Telefonate oder Handy-Daddelei – ab dem Moment gibt es nichts wichtiges mehr als deine Zeit der Erholung. Habt eine gute Nacht- für ein besseres Körpergefühl am nächsten Tag.

Tags

#Lifestyle