Wichtige Übungshinweise

So macht du alles richtig, damit dir Sport langfristig  guttut.
💎Cardio:
Im eigenen Tempo ausfĂŒhren wegen Atmung & Muskelversorgung
 
💎BauchĂŒbungen:
NICHT am Kopf ziehen und die Arme nach unten.
 
💎Kopf-/Halswirbel-Haltung: 
Blick möglichst geradeaus richten, immer in Arbeitsrichtung. Körper möglichst in einer Linie halten (Kopf-Oberkörper-Becken). Kinn eher leicht nach hinten ziehen, eine Art Doppelkinn.
 
💎Oberkörper-/Schulterhaltung:
Brust leicht heben. Schultern nicht zu den Ohren hoch ziehen. SchulterblÀtter eher nach hinten/unten in Richtung BH-Verschluss ziehen.
 
💎LendenwirbelsĂ€ule/Becken: Bei ArmĂŒbungen im Stehen die Knie leicht beugen. Bauch leicht anspannen. Knie nicht ĂŒber den Fuß nach vorne schieben. Der Fuß soll weiter vorne als Knie sein. Kniescheibe wĂ€hrend allen Übungen mittig halten, eher nach außen. Fuß gleichmĂ€ĂŸig belasten. Alle 3 Fußdruckpunkte (Ballen Großzeh & Kleinzeh & Ferse).

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