Champignoncremesuppe

Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu, so dass auch endlich wieder Zeit für wärmende Suppen ist.

Esst ihr auch so gerne Suppen? Falls ja, dann testet doch mal diese aromatische Champignoncremesuppe.

Zutaten:

  • 200g frische Champignons
  • 350 ml Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schuss Soja Cuisine light (optional)
  • frische Kräuter oder Brot Crôutons als Topping

Zubereitung:

Champignons halbieren mit ein wenig gesalzenem Wasser oder Brühe kochen. Lieber erst mal nur wenig Wasser, sonst wird die Suppe nachher zu dünn.

Wenn die Champignons weich genug sind, pürieren und mit Gewürzen nach Wunsch abschmecken. Zum Abrunden kann noch ein guter Schuss Soja Cuisine light verwendet werden.

Wer mag kann auch ein paar in Scheiben geschnittene Champignons in einer beschichteten Pfanne anrösten und als Topping verwenden.

Mit etwas klein geschnittener Petersilie anrichten.