So läuft es hervorragend!

Für mich ist es zurzeit die angenehmste und schönste Zeit des Jahres zum Laufen. 🏃
Der Herbst 🍂 strotzt vor Farben und der Wind erfrischt den auch noch so anstrengenden Lauf. Genau meins! Ungefähr 2x die Woche mache ich einen sogenannten Dauerlauf (5-6km). Hierbei kriege ich den Kopf frei und kann an meiner Ausdauer arbeiten. Zudem versuche ich noch zusätzlich einen Intervall-Lauf zu machen. Hier variiere ich mein Tempo bewusst. Sowohl der Dauerlauf wie auch der Intervall-Lauf lassen sich prima mit anschließenden Sprints abschließen.  Also komme ich auf durchschnittlich 3 Läufe die Woche. Dazu meine Kraft Programme und ich bin bestens gewappnet für alles, was schmeckt.
Egal was ich trainiere, wichtig ist für mich immer wieder neue Reize zu setzen, meinen Körper an nichts zu gewöhnen. Somit kann ich meine Fettverbrennung immer wieder ankurbeln und mir wird vor allem nicht langweilig. Am liebsten mag ich am laufen, dass auch mein mein Kleiner ab und an mit kann. Mit einem Babyjogger (Kinderbuggy zum Joggen) klappt das super und er schläft auch gern dabei ein.
Dass er warm eingepackt ist mit Mütze, Fell und Co. ist klar.
Oft werde ich gefragt was ich anziehe, wenn ich laufen gehe. Wirklich dick einpacken tue ich mich noch nicht, denn was soll ich denn dann bitte anziehen, wenn es mal kalt wird?
Einen gut sitzenden Sport BH ist schonmal das A & O! Zudem achte ich darauf, dass meine Nieren gut abgedeckt sind, die Füße warm und oben am Hals ist es zwar eng, aber nicht vollständig zugeschnürt, damit die Luft noch zirkulieren kann.
Meine Klamotten sind alle Funktionskleidung, damit der Wärme- & Feuchtigkeitsaustausch optimal reguliert werden kann. Mein Langarmshirt transportiert die Feuchtigkeit von meiner Haut nach Außen, damit ich mich nicht verkühle.
Da drauf eine Weste, die genau den richtigen Wärmeschutz für meine Oberkörper gibt. Und zu guter Letzt, jedoch sehr wichtig: die richtigen Schuhe! Diese sollten stabil sein. Eine Sohle mit Dämpfung mitbringen und im Großen und Ganzen den Fuß unterstützen beim Aufkommen.
Heute: Weste & Hose lululemon – Schuhe & Longsleeve: Nike.
Habt einen schönen Herbst, meine Lieben!
Charlotte

Merken

Merken