FAQ

UpgradeU

Was ist UpgradeU?

UpgradeU ist ein Programm, welches dich innerhalb von 10 Wochen zu deiner persönlichen Bestform bringt, das Sportprogramm, mit dem du dich „upgradest“ – dich auf den neuesten Stand bringst, dich verbesserst, deine Bestform erreichst und es endlich schaffst, fit, schlank und stark zu werden – und das so schnell und so gesund wie möglich. Kein Hungern und nur 30-40 Minuten am Tag, 5 mal die Woche Sport. Noch nicht einmal um die Organisation musst du dich kümmern!

Zum Programm gehören detaillierte Ernährungs- und Trainingspläne. Und das Beste daran: ich lass dich weder während des Programms noch danach hängen. In unseren virtuellen LadiesLounges treffen wir uns täglich, stündlich, minütlich und tauschen uns aus. Stell dir vor: ein Raum, wo nur Frauen drin sind, die genau das machen oder gemacht haben, was du gerade trainierst.

Hier motivieren wir uns, wir geben Tipps, tauschen Rezepte aus. Wenn du dann die 10 Wochen geschafft hast, biete ich dir weitere Videos und Tricks, um fit zubleiben und um diesen fiesen JoJo-Effekt endlich zu verbannen aus deinem Leben!

Wie läuft UpgradeU ab?

Du bekommst Zugang zur LadiesLounge hier auf dieser Seite, wo du in deinem Bereich dein Programm siehst und jede Woche einen neuen Sport- und  Ernährungsplan. Die Sportvideos sind Trainingsvideos, in denen ich mit dir trainiere. Die Ernährungspläne erklären dir genau, was du essen sollst und wovon du lieber die Finger lassen solltest. Dies gilt es einzuhalten – am besten 1:1 natürlich. Damit ist der Erfolg des Programms garantiert. Außerdem findest du in der LadiesLounge weitere Infos, eine Rezeptdatenbank und immer wieder Aktuelles.

Daneben gibt es eine LadiesLounge bei Facebook, wo du eintreten kannst (aber nicht musst natürlich), nachdem du das Programm gekauft hast. Hier findest du neben dem Austausch mit der Community weitere Rezepte und Tipps und Tricks, um noch erfolgreicher zu sein. In der LadiesLounge treffen sich alle, die das Programm machen und gemacht haben und Lust haben, sich gegenseitig zu motivieren. Und hier kümmere ich mich – genau wie in der LadiesLounge hier auf der Seite – auch nach den 10 Wochen um dich. Ich poste regelmäßig Sportvideos, Beiträge und Rezepte, damit du am Ball bleibst und der JoJo-Effekt Geschichte ist!

Für wen ist UpgradeU?

Für jede Frau zwischen 18 und 100, die endlich in Form kommen möchte. Egal, wie viel runter muss, UpgradeU hilft dir!! Und wenn du dich 1:1 an meinen Plan hältst, kann es nicht schief gehen! Optimal gestrickt für die Frau, die eigentlich gar keine Zeit hat, geschweige denn Lust! Gemacht für die Frau, die findet, es gibt Wichtigeres im Leben und perfekt zugeschnitten für die Frau, die gerne isst oder noch viel besser, gerne essen würde.

UpgradeU lässt sich von überall machen. Und dank der mobilen Version musst du noch nicht einmal dein Notebook mitnehmen. Keine Hanteln, keine Geräte. Nur du und deine Lust, es zu schaffen.

UpgradeU ist auch als Aufbau geeignet. Falls du also schon fit bist aber noch das letzte i-Tüpfelchen rausholen möchtest oder vielleicht sogar einfach so bleiben willst, wie du bist, dann ist UpgradeU genau das Richtige für dich.

Für Schwangere ist das Programm nicht geeignet, aber du kannst nach der Schwangerschaft direkt mit Back2U (Programmstart ab 15. August 2016) durchstarten, sobald deine Hebamme ihr Go gibt.

Ist das Programm für Schwangere geeignet?

Grundsätzlich ist nichts gegen einzuwenden, wenn du in deiner Schwangerschaft Sport machen möchtest. UpgradeU ist aufgrund der Ernährungspläne für Schwangere nicht unbedingt geeignet, aber nach deiner Schwangerschaft kannst du – nach dem Okay deiner Hebamme oder Frauenarzt – mit Back2U (jetzt zum Aktionspreis erhältlich, ab 15. August 2016 geht’s los) voll durchstarten, egal ob du stillst oder nicht stillst, ich habe den richtigen Plan für dich.

Was ist, wenn ich krank werde? Kann ich pausieren?

Das ist erst einmal natürlich doof für dich! Da startest du mit voller Motivation und dann kommt ne Erkältung oder ähnliches…. ABER!! Bitte auskurieren! Kein falscher Ehrgeiz! Genau aus diesem Grund gibt es den Pause-Button. Denn ich möchte nicht, dass du aus diesem Grund deine 10 Wochen abbrichst und dein Geld somit rausschmeißt. Allerdings solltest du, wenn du gesund bist, bitte deine 10 Wochen am Stück durchziehen. Sonst kann ich dir nicht garantieren, dass das Endergebnis optimal wird.

Mit dem Pause-Button kannst du innerhalb der 10 Wochen   insgesamt 14 Tage aktivieren.

Wann startet das Programm?

Das legst du selbst fest. Bei der Anmeldung wirst du nach deinem Startdatum gefragt. Dieses Datum legt deinen Trainingsstart fest.

Die Ernährungspläne werden dir bereits zwei Tage früher angezeigt. Damit beginnt die sog. Verfügbarkeit deines Programms.

Vor Beginn der Verfügbarkeit kannst du dein Startdatum noch ändern, siehe FAQ -wie kann ich mein Startdatum ändern.

 

Wieviel Zeit muss ich opfern?

An 5 Tagen in der Woche brauchst du ca. 30 Minuten Zeit für das Training. Und in der ersten Woche wirst du etwas mit der neuen Organisation der Mahlzeiten beschäftigt sein, das integrierst du aber ruckzuck in deinen Alltag, und in der LadiesLounge hier auf der Seite und bei Facebook erfährst du leicht, wie du dich noch effizienter organisierst.

Übrigens: 30-40 Minuten am Tag sind umgerechnet auf dein Tagesvolumen 2% davon. 2%, um innerhalb von gerade mal 10 Wochen in Bestform zu kommen.

Was ist die LadiesLounge?

Die LadiesLounge hier auf der Seite ist der geschlossene Bereich, zu dem du Zugang erhältst, sobald du ein Programm gekauft hast. Hier bekommst du Zugriff auf das Buch der Löwinnen, auf unsere umfangreiche Rezeptdatenbank, auf regelmäßig aktuelle Tipps und Tricks aus den Bereichen Ernährung und Training und vieles mehr.

Daneben gibt es die LadiesLounge bei Facebook – eine geschlossene Gruppe und meine Community, wo sich alle treffen, die UpgradeU machen oder gemacht haben. Das Ziel ist es, sich gegenseitig zu motivieren und Tipps und Tricks geben, Rezepte austauschen und einfach eine tolle Zeit haben! Vor allem aber geht es auch darum, dass wir uns gegenseitig pushen, um auch nach dem Programm „on track“ zu bleiben!

Was ist das Buch der Löwinnen?

Im Buch der Löwinnen werden alle Fragen rund um UpgradeU beantwortet. Es ist sozusagen das Handbuch, die Bedienungsanleitung oder Bibel für alle, die es genauer wissen wollen oder einfach mal etwas schnell nachschlagen wollen.

Was funktioniert das mit WhatsApp?

Wenn du dich für die Supreme-Version von UpgradeU 1.0 oder UpgradeU 2.0 oder (ab 15. August) Back2U entschieden hast, hast du ein absolutes Personal Training mit mir gekauft! Ich betreue dich (montags bis freitags, 10-15h und 20-21h) in einer WhatsApp-Gruppe mit max. 3 Teilnehmerinnen. Schön intim und motivierend. Natürlich hast du zusätzlich Zutritt zur LadiesLounge, hier auf der Seite und bei Facebook.

Kaufen

Wie kann ich bei UpgradeU bezahlen?

Du kannst bei uns mit Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung bezahlen. Es gibt keine Abo-Zahlungen, du zahlst jeweils nur für das von dir gekaufte Programm. Auch die Mitgliedschaft kaufst du bei Bedarf jeden Monat neu.

Ich erhalte die Fehlermeldung „E-Mail-Adresse bereits in Verwendung“

Diese Meldung erscheint, falls du bereits in der Vergangenheit ein Programm bei uns erworben oder dich auf unserer Homepage registriert hast. Mit derselben E-Mail-Adresse kannst du kein zweites Benutzerkonto anlegen.

Gehe bitte wie folgt vor:

Logge dich zunächst auf der Seite https://www.charlotte-wuerdig.de/login mit deiner E-Mail-Adresse ein und beginne anschließend den Kaufvorgang. So kann dein bestehendes Benutzerkonto weiterverwendet werden.

Bitte verzichte darauf, dich mit einer zweiten E-Mail-Adresse zu registrieren.  Falls dies schon geschehen ist, wende dich bitte an support@charlotte-wuerdig.de, damit wir deine Benutzerkonten zusammenlegen können.

Ernährung

Muss ich immer dasselbe essen?

Nein! In der LadiesLounge gibt es eine Menge Rezepte, welche für einen abwechslungsreichen Speiseplan sorgen auch innerhalb der 10 Wochen, in denen du dich an die Vorgaben aus deinem jeweiligen Ernährungsplan halten sollst. Von Hauptmahlzeiten, über Frühstücksvarianten, Getränken und Naschereien ist alles dabei. Und wenn du eine Alternative für deine Leibspeise suchst, frag einfach in der LadiesLounge bei Facebook!

Wie oft darf oder muss ich essen?

In meinen Ernährungsplänen empfehle ich 5 Mahlzeiten, alle 2-3 Stunden darfst und solltest du essen, allerdings nicht jedes Mal volle Mahlzeiten. Der Tag besteht aus 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Nach den 10 Wochen wirst du so fit sein (nicht nur körperlich), dass du weißt was deinem Körper gut tut und was nicht.

Kann ich als Vegetarierin/Veganerin an UpgradeU teilnehmen?

Ja! Es gibt in allen Programmen Ernährungspläne für Vegetarier und Veganer. In der Rezeptdatenbank kannst du dir die für dich passenden Rezepte anzeigen lassen.

Darf ich Fisch und Fleisch essen?

Absolut!!! In meinem Ernährungsplan sage ich dir, welches Fleisch, welchen Fisch und welches Gemüse in welcher Woche optimal für dich und deinen Körper sind. Zudem sind es keine 10 kohlenhydratfreie Wochen!! Wir steigern uns von Woche zu Woche Richtung LowCarb/NonCarb.

Ich ernähre mich gluten-/lactose-/fructosefrei!

Ja! Es gibt in allen Programmen Ernährungspläne für Löwinnen mit einer Lactose- oder auch Fructose-Intoleranz oder Zöliakie (Glutenunverträglichkeit). In der Rezeptdatenbank kannst du dir die für dich passenden Rezepte anzeigen lassen.

Stillen und UpgradeU

Wenn du stillst und UpgradeU machen möchtest, kannst du bei der Anmeldung zu einem der Programme die Ernährungskategorie „Für stillende Löwinnen“ auswählen und erhältst dann die für dich passenden alternativen Ernährungspläne.

Wir raten dazu, die Shakes und das Casein mit Alternativen zu ersetzen. Diese findet man im Buch der Löwinnen nach Kauf eines UpgradeU Paketes. Zu den Shakes wie auch dem Casein gibt es keine Langzeitstudien wie sich die Produkte auf die Muttermilch auswirken und dementsprechend aufs Kind. Aber die Alternativen sind genauso gut und effektiv.

Brauche ich zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel?

Grundsätzlich setze ich auf eine ausgewogene und vollwertige Ernährung. Dazu gehören auch Eiweißshakes als Zwischenmahlzeit (2x am Tag), diese sind allerdings kein Muss. Ich empfehle sie aber. Welche genau, erfährst du in meiner LadiesLounge. Falls du Eiweißshakes lieber nicht zu dir nehmen willst, gibt es tägliche Lebensmittel, die diese Shake-Zwischenmahlzeit ersetzen können.

Auch ein Casein am späten Abend ist toll für dich, wenn du so viel Sport machst. Allerdings kannst du auch diese Pulver durch Lebensmittel ersetzen.

Warum, wieso, weshalb Casein und Eiweißshakes, dazu erfährst du mehr in der LadiesLounge im „Buch der Löwinnen“ und in deinen Ernährungsplänen.

Darf ich mein Glas Wein abends noch trinken?

Klar darfst du das. Das hilft dir aber nicht beim Abnehmen. Also, wenn du ein Spitzenergebnis haben willst, solltest du in den 10 Wochen darauf verzichten.

Login und Profil

Ich habe mein Passwort vergessen

Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Was ist der Erfolgstracker?

Hier kannst du deine Fortschritte festhalten, deine Maße und Daten eingeben und Fotos hochladen. Ich rate dir das auch zu machen! Denn es wird dir helfen motiviert zu bleiben. Nimm dir jede Woche ein paar Minuten Zeit, alles gewissenhaft auszufüllen und du wirst staunen, wie sich dein Körper verändert. Viel Spaß dabei!!

Ich kann mich nicht einloggen

Bitte überprüfe, ob du die richtige E-Mail-Adresse verwendet hast beim Login, indem du nachsiehst, an welche Adresse du E-Mails von uns bekommen hast. Setze dein Passwort ggf. zurück, indem du hier klickst und deine Daten eingibst.

Falls du weiterhin Probleme hast, sende uns eine E-Mail an support@charlotte-wuerdig.de.

Wie kann ich mein Startdatum ändern?

Solange die Verfügbarkeits deines Programms noch nicht begonnen hat, kannst du das Startdatum ändern. Du findest hierfür einen Button auf der Seite „Mein Profil“. Logge dich dazu bitte ein.

Bitte beachte: das Startdatum bezieht sich auf den Trainingsstart. Die Verfügbarkeit deines Programms beginnt zwei Tage früher und ermöglicht dir den Zugriff auf den Ernährungsplan. Sobald die Verfügbarkeit begonnen hat, wird der Button nicht mehr angezeigt und das Startdatum lässt sich nicht mehr ändern.