Zuckerfallen im Supermarkt

Auf Zucker zu verzichten erfordert beinahe detektivische Fähigkeiten. Das Schoki und Fruchtgummi süße Zuckerbomben sind, ist klar.  Die Lebensmittelhersteller versteckten Zucker aber gerne in vermeintlich gesunden – oft herzhaften – Lebensmitteln und führen uns so auf’s Glatteis.



Ein paar dieser Zuckerfallen haben wir dir hier aufgelistet!⁠

  1. Salatdressing (enthält pro 30ml bis zu 2 Würfel Zucker)
  2. Krautsalat (enthält pro 100g etwa 3 Würfel Zucker)
  3. Fruchtjoghurt (enthält pro 100g etw 4-5 Würfel Zucker)
  4. Gewürzgurken (enthalten pro 100g bis zu 3 Würfel Zucker)
  5. Dosen- und Tütensuppen (enthält pro Teller bis zu 2,5 Würfel Zucker)
  6. Smoothies (enthalten pro 250ml etwa 16 Würfel Zucker)

Bis zu 5 Würfel Zucker verstecken sich hier, die du dir so ohne weiteres doch nie genehmigen würdest. Also: Augen auf beim Einkauf!

 

Warenkorb
Scroll to Top