Zu wenig Energie

Wer seine Ernährung in Kombination mit anspruchsvollem Sport anpasst und sich für einen gewissen absehbaren Zeitraum auf eine sehr intensive & kräfteraubende Phase einstellt, der kommt früher oder später an den Punkt, dass man sich schlapp fühlt und zu wenig Energie da ist. Klar, man möchte ja auch in kürzester Zeit, seine Bestform erreichen.

Da schwinden nun mal die körperlichen Kräfte. Aber man kann sich schnell regenerieren, ohne gleich komplett einzubrechen oder das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Viele Frauen denken dann, dass ihnen die Kohlenhydrate fehlen, was aber meist nur reine Kopfsache ist. Denn meistens fehlen in dieser kurzen Zeit einfach nur gesunde Fette & gute Ballaststoffe für die Verdauung.

Um die Energiereserven wieder aufzufüllen, empfehlen wir in Ausnahmefällen bei einem der folgenden Hilfsmittel zuzugreifen:

  • Gemüse aufstocken, am besten grün/weiß
  • 1/2- 1 Avocado essen
  • 1-2 Handvoll Nüsse
  • 2 EL Leinsamen
  • Salat mit Kürbiskerndressing aufpeppen
  • eine Tasse Espresso vor dem Training als Booster
  • 1 Stück Schokolade, die mind. 70% Kakaoanteil enthält (nicht innerhalb unseres Programms)
  • 10-12 Goji-Beeren zum Frühstück

Natürlich soll nicht alles auf einmal gegessen werden. Fangt mit einem der Punkte an und testet diesen aus. Fall das nicht hilft, dann ein paar Tage später einen zweiten Punkt der Hilfsmittel hinzufügen.

→ Aber in erster Linie raten wir immer dazu, erst einmal die Gemüseportionen hochzufahren. Und das Ziel immer vor Augen behalten!

Warenkorb
Nach oben scrollen