Wunderwaffe Spirulina

Das neue Wundermittel aus den USA heißt Spirulina. Nachdem bekannt wurde, dass eine Reihe von Promis aus den USA Spirulina als Nahrungsergänzungsmittel benutzen und auf die Wirksamkeit schwören, ist die Welle auch bei uns in Deutschland angekommen.

Was ist Spirulina eigentlich?

Spirulina ist eine Gattung der Cyanobakterien. Eher bekannt ist sie als „Blaualge“ und im Handel meist zu finden in Form von Pulver oder Tabletten.

Sie besteht zu 60-63% aus Eiweiß und ist leicht verdaulich. Zusätzlich besteht sie aus vielen Mineralien & Mikronährstoffen. Angefangen von Calcium, Magnesium, Kalium, Phosphor, Eisen, Chrom, Kupfer, Natrium, Zink u.v.m.

Es hört noch nicht auf, denn in Spirulina sind zusätzlich die kompletten B-Vitamine, sowie Vitamin C, D & E enthalten. Die Durchblutung der Muskulatur soll gesteigert werden und sorgt somit für eine schnellere Regeneration von Muskulatur, Knochen und Zellen.

Ihr wird nachgesagt, dass die Einnahme das Risiko von Krebs und Bluthochdruck verringert und das Immunsystem stärkt. Und was wir auch noch ganz toll finden… anscheinend verlangsamt es auch die Hautalterung & verbessert die Trainingsleistung.

Und was denken wir darüber… wissenschaftlich ist das ganze sehr umstritten und auch noch nicht belegt. Aber wir glauben, dass es eine super natürliche Ergänzung ist. Ganz besonders für unsere veganen oder vegetarischen Löwinnen während der 10 UpgradeU Wochen… oder wenn die ausgewogene Ernährung mal etwas aus dem Ruder gerät.

Wir mögen Spirulina am liebsten im Smoothie mit Früchten & Gemüse der Saison, als Dip oder in der Salatsoße.

Unser Fazit: ein Versuch ist es wert!

Warenkorb
Nach oben scrollen