Vorsicht vor Übermotivation

Gerade am Anfang des Programms sind wir voller Tatendrang und Motivation es wirklich durchzuziehen. Schon nach den ersten Sporteinheiten werden körpereigene Powerhormone namens Endorphine freigesetzt, die uns regelrecht beflügeln. Herrlich, ABER: denkt an eure Pausentage.
Wer jetzt übermotiviert vorpreschen will, um schnellere Erfolge zu erzielen, stellt sich leider selbst ein Bein. Die 10 Wochen Programme führen dich langfristig ans Ziel. Das heißt, wir sollten unsere Kräfte richtig aufteilen, um auch bis zum Ende durchzuhalten. An deinen zwei Sport-Pausentagen heißt es ja nicht, dass du nichts tun darfst. Es geht an diesen Tagen um die Regenration deiner Muskeln und ebenso um deine Seele. Die muss schließlich auch erstmal hinterherkommen, wenn es um Veränderungen geht. UpgradeU ist ein ganzheitliches Programm für den Körper, aber eben auch um den Grundgedanken zu verankern, dass gesunde Ernährung keine Qual, sondern eine neue Lebensphilosophie werden kann, die richtig Spaß bringt! Dieser Prozess dauert seine Zeit und kann nur langfristig funktionieren, wenn man sich die Zeit dafür nimmt, positive Erfahrungen mit genügend Ruhe sammeln zu können. Zuviel Stress ist Gift für unseren Körper. Und genau das wollen wir natürlich verhindern. Entdecke in den Ruhetagen was dir guttun würde. Ob ein ausgiebiger Saunagang oder langer Spaziergang an der frischen Luft –Hauptsache du lässt deinen Körper und deine Seele die neuen Ereignisse in Ruhe verarbeiten. Auf ein schönes, entspanntes Wochenende, liebe Löwinnen ❤️