16253 Views |  5

Training mit UpgradeU

Erst einmal das Wichtigste: UpgradeU ist reine Frauenzone. Männer müssen draußen bleiben. Warum? Weil wir (auch wenn das unglaublich für viele Männer klingen mag) auch mal sehr gerne unter uns sind.

UpgradeU besteht aus vielen verschiedene Bausteinen. Denn ich bin der Überzeugung, dass man nicht einfach ein Programm für alle machen kann, welches dann auch bitte gleich gut für alle funktionieren soll. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Jede von uns hat unterschiedliche Ziele, Herangehensweisen und Essgewohnheiten. Deshalb sollte man so individuell wie möglich trainieren und die 10 Wochen gestalten. Denn je mehr es deine 10 Wochen werden, desto einfacher wird es nach den 10 Wochen dran zu bleiben.

Ob du mit Hanteln oder lieber mit deinem Körpergewicht trainierst. Ob du schon sportlich bist oder es erst werden willst. Ob du nur kleinere Problemzonen hast oder eine Generalüberholung brauchst oder ob du gerade frisch Mama geworden bist. Es gibt so viele verschiedene Ausgangssituationen wie es Frauen gibt. Doch eines haben wir alle gemeinsam: Unter dem Motto „stark und schlank ist das neue Sexy“ erreichst du endlich deine Bestform!

Das Training besteht aus einem Mix aus Kraft- und Cardio-Einheiten. Max. 30 Minuten am Tag und das 5x die Woche über 10 Wochen verteilt. Da wir alle sporttechnisch unterschiedlich anfangen, geht es nicht darum, wie viele Wiederholungen du schaffst, sondern darum, dass du an und über deine eigenen Grenzen gehst in einer ganz bestimmten Zeit. Der Vorteil ist, dass du den Grad der Anstrengung entscheidest. Zudem haben die Übungen eine natürliche Ausrichtung. Du kannst sie so weit ausführen, wie dein Körper es zulässt und bist in keine Geräte eingeklemmt, die eine starre, unnatürliche Bewegung beinhalten.

Zudem trainierst du deine Muskeln und deine Ausdauer gleichzeitig. Das wiederum hat den Vorteil, dass du in beiden Bereichen an dein Maximum gehst und somit maximal verbrennst.

Der Nachteil ist, dass es anstrengend ist und du danach duschen müssen wirst. Aber von einfachem Walking oder an der Sonne spazieren gehen ist auch noch keiner wirklich schlank geworden. Du musst deine Komfortzone verlassen, um Neues zu erreichen. Wenn du nichts änderst, kannst du auch nichts verändern.

Angst haben vor der Herausforderung brauchst du aber nicht, das haben schon ganz andere vor dir geschafft.

Gerne helfe ich dir auch, ein UpgradeU-Paket zusammen zu stellen. Einfach eine E-Mail an charlotte@charlotte-wuerdig.de schreiben mit deinen Zielen und Ernährungswünschen und wir finden eine Lösung.