Unser Spezialist für eure Trainings

Viele Jahre hat der Stabhochsprung mein Leben bestimmt. Fünfzehnmal war ich Deutscher Meister, habe an vier Olympischen Spielen teilgenommen, war Hallenweltmeister, habe weitere WM- und EM-Medaillen gewonnen und gehöre zum kleinen Kreis der 6-Meter-Springer. Der Leistungssport hat mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin. Er hat mir beigebracht, Ziele zu setzen und zu verfolgen, auch wenn der Weg dorthin voller Steine liegt.

Während meiner Laufbahn als Profisportler habe ich mich in den Bereichen Trainingslehre, Sportwissenschaft, Sportpsychologie und Physiotherapie fortgebildet und wurde beim aufstrebenden Fußballverein RB Leipzig als Athletiktrainer ins Team geholt. Dort wurde mir zusätzlich die Aufgabe der Athletik-Ausbildung des gesamten Nachwuchs anvertraut. Ich durfte die Mannschaft und den Verein auf ihrem Weg von der vierten Liga in die Bundesligabegleiten. Meine Aufgabe besteht nicht nur darin, den Fitness-Level der Spieler auf höchstes Niveau zu bringen. Ebenso wichtig ist es, Spieler nach einer Verletzungspause oder in einem Formtief mit der richtigen Mischung aus Rücksicht und Druck wieder in die Mannschaft zurückzuführen.

Ein Leben ohne Sport ist nicht vorstellbar. Wer Sport in seinen Alltag integriert, gewinnt Lebensqualität, Selbsbewusstsein und Souveränität.

Merken

Mein “Inner Circle”

Julia und Amélie, beide Mamis von drei Kindern, sind seit Anfang an FullSizeRendermit dabei bei UpgradeU. Sie haben beide die Testrunden von UpgradeU 1.0, ShapeU, Back2U und PimpIt mitgemacht und erfolgreich beendet. Seit Sommer 2015 sind sie ein fester Bestandteil in meinem Team. Julia ist meine rechte Hand bei Facebook und auf der Internetseite. Sie kennt alle Pläne in- und auswendig, kennt jedes Rezept und kann euch alle Fragen rund um das Programm beantworten. Ihr werdet sie auch sehr oft auf Facebook antreffen, wo sie neben mir alle Löwinnen bei ihren UpgradeU Wochen unterstützt. Amélie und ich ziehen die Fäden im Hintergrund.

Kurz gesagt: Ohne diese beiden Löwinnen wäre ich aufgeschmissen!

Merken