Stiftung Charlotte Test – Sportschuhe

Hallo meine Lieben!

Oft werde ich gefragt, welche Schuhe ich beim Training benutze und wie wichtig es ist, gutes Schuhwerk zu haben. Ich persönlich finde Nike sehr passend,die haben verschiedene Modelle – je nach Trainingsart. Und eine gute und langanhaltende Qualität sowie schlicht weg einen guten und vertrauensvollen Ruf. Ich denke das ist auch die Marke mit der ich am meisten Erfahrung habe. Zudem finde ich es wichtig verschiedene Modelle zu verwenden. Das setzt neue Reize und belastet nicht zu einseitig. Ich habe heute mal den “Nike Running – barefoot ride 3.0” getestet. Normalerweise laufe ich in “Nike neutral ride-responsive” und hatte Abstand von den “barefoots” genommen, weil ich die Sohle einfach sehr dünn fand und mir nicht vorstellen konnte, dass das Laufband und meine Gelenke das mitmachen. FALSCH!! Auch wenn dieser Schuhe vielleicht nicht optisch der Schönste ist, was auch echt sekundär und subjektiv ist, ist er der Hammer!! Super leicht und echt gut beim Abfedern!! Besonders jetzt wo die Tage wärmer werden eine absolute Alternative!! Mein Resumée: go with it girl!! 5 von 6 Würfelaugen.

Habt einen tollen Tag, Charlotte