Stay hydrated – Trinkchallenge

Sommerliche Hitze zieht wieder über das Land. Nicht selten wird Durstgefühl mit Hunger verwechselt. Eine tückische Sache, die durch Dehydrierung deinen Stoffwechsel lahm legt, und zu erhöhter Kalorienaufnahme führt. Höchste Zeit also an deinem Trinkverhalten zu arbeiten!

Eine Studie der Techniker Krankenkasse hat ergeben, dass 39 % der Frauen in Deutschland nicht genügend, also zwischen 1,5 und 2,5 Liter Wasser am Tag, trinken. Stattdessen werden Energiedrinks, Softdrinks oder Alkohol konsumiert. Nicht die beste Alternative, oder? Und hier kommt unsere Trinkchallenge ins Spiel. Ziel ist es in eine neue Routine zu kommen, in der wir uns nicht ständig daran erinnern müssen, zur Wasserflasche zu greifen. 

Hat sich eine gewisse Trinkroutine erstmal eingeschlichen, dann klappt es von ganz allein. Neue Gewohnheiten benötigen allerdings Zeit und ändern sich nicht einfach so über Nacht. ⁠ ⁠Darum wollen wir gemeinsam mit dir diese Challenge starten, die dich motiviert, regelmäßig über den Tag verteilt mehr zu trinken – Die Trink 22 Tage lang 2L Wasser Challenge! Einfach gesagt: Nimm dir vor 22 Tage lang hintereinander jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser zu trinken und zieh es einfach durch! Danach hast du mit Sicherheit eine neue Trinkroutine geschaffen und Dehydrierung hat keine Chance mehr. Um leichter rein zu kommen, haben wir dir ein paar Tipps zusammengestellt:

TIPP 1: Stell eine große Flasche auf deinen Schreib- oder Arbeitstisch. Irgendwo, wo du sie im Blickfeld hast. Allein dadurch wirst du schon viel öfter daran erinnert Wasser zu trinken.

TIPP 2: Suche dir eine App! Du verwendest dein Handy für so ziemlich alles im Leben. Es gibt diverse Apps, die dich erinnern können, regelmäßig zu trinken.

TIPP 3: Trink jede Stunde ein Glas Wasser. Auf diese Weise kommst du locker auf deine 2L pro Tag.

TIPP 4: Mach es dir zur Angewohnheit, z.B. abends ein Glas Wasser auf deinen Nachttisch zu stellen und dieses gleich am Morgen auszutrinken, wenn du aufstehst. Nimm dir eine Flasche Wasser mit auf den Weg zur Arbeit oder auf einen Spaziergang. Trink außerdem ein Glas Wasser vor dem Workout, nach dem Workout, vor einer Mahlzeit etc. Die Kombination mit anderen Gewohnheiten kann ein echter Gamechanger sein!

TIPP 5: Mach die Challenge mit deinen Freundinnen oder mit anderen Löwinnen aus unserem Rudel, tauscht eure Erfahrungen untereinander aus erinnert euch gegenseitig. Je mehr mitmachen, desto besser! Teile dafür unsere Challenge am besten auf Instagram!

Wasser pur ist dir zu langweilig? Wir haben ein paar coole Rezepte für Infused Water für dich zusammengestellt.

Also liebe Löwin, auf geht’s! Das erste Glas auf Ex! 😉

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