Stay hydrated – Trink dich schlank!

Hey Du! Ja, genau Du, die Dame, die sich fragt, wie sie ein paar Kilos verlieren kann, ohne auf Schokolade verzichten zu müssen. Lass mich Dir ein Geheimnis verraten: Wasser ist der Schlüssel zum Glück! Warum? Weil es Dich nicht nur frisch und fantastisch aussehen lässt, sondern auch beim Abnehmen hilft. Nicht selten wird Durstgefühl mit Hunger verwechselt. Eine tückische Sache, die durch Dehydrierung deinen Stoffwechsel lahm legt, und zu erhöhter Kalorienaufnahme führt. Höchste Zeit also an deinem Trinkverhalten zu arbeiten: Stay hydrated!

Eine Studie der Techniker Krankenkasse hat ergeben, dass 39 % der Frauen in Deutschland nicht genügend, also zwischen 1,5 und 2,5 Liter Wasser am Tag, trinken. Stattdessen werden Energiedrinks, Softdrinks oder Alkohol konsumiert. Nicht die beste Alternative, oder? Und hier kommt unsere Mission „Stay hydrated“ ins Spiel. Ziel ist es in eine neue Routine zu kommen, in der wir uns nicht ständig daran erinnern müssen, zur Wasserflasche zu greifen. 

Warum ist es wichtig, hydratisiert zu bleiben?

Stell Dir vor, Du bist eine wunderschöne Zimmerpflanze. Ohne Wasser würdest Du verwelken und traurig aussehen. So ist es auch mit Deinem Körper. Wasser hält Dich am Leben, gibt Dir Energie und hilft Dir sogar, Gewicht zu verlieren. Ja, Du hast richtig gehört! Trinken ist das neue Fitnessstudio!

Stay hydrated: So geht’s!

Die Rolle von Lebensmitteln bei der Hydratation

Wasser ist nicht nur zum Trinken da. Du kannst es auch essen! Nein, ich meine nicht Eiswürfel kauen (obwohl das auch Spaß macht). Ich spreche von leckeren Lebensmitteln wie Wassermelone, Gurken und Orangen. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch voller Wasser. Also, schnapp Dir einen Teller und lass es Dir schmecken!

Wie man den Körper super hydratisiert

Tipps und Tricks zur Maximierung der Hydratation

Du willst also ein Hydratations-Superheld sein? Kein Problem! Hier sind einige Tipps:

  • Trinke regelmäßig über den Tag verteilt.
  • Probiere Infused Water mit Früchten für einen Geschmackskick.
  • Verwende eine coole Trinkflasche, die Dich zum Trinken motiviert.
Die Vorteile einer Superhydratation

Superhydratation klingt wie ein Superhelden-Kräfte, nicht wahr? Nun, es ist fast so cool. Es hilft Dir, Deine Haut strahlend zu halten, Deine Energie aufzuladen und sogar, Gewicht zu verlieren. Wer braucht schon einen Umhang, wenn man eine Wasserflasche hat?

Stay hydrated bei der Arbeit: Dein Schreibtisch, Deine Oase!

Herausforderungen bei der Aufrechterhaltung der Hydratation am Arbeitsplatz

Du kennst das Gefühl, wenn der Arbeitstag so hektisch ist, dass Du vergisst zu trinken? Und dann kommst Du nach Hause und fühlst Dich wie eine vertrocknete Wüstenblume? Keine Sorge, Du bist nicht allein. Aber wir haben Lösungen!

Lösungen und Strategien zur Verbesserung der Hydratation bei der Arbeit

  • Stelle eine Wasserflasche auf Deinen Schreibtisch: So hast Du immer etwas zu trinken in Reichweite.
  • Setze Erinnerungen auf Deinem Handy: Ein kleiner Piepston, der Dich daran erinnert, einen Schluck zu nehmen.
  • Mach eine Trinkpause mit Kollegen: Gemeinsam trinken macht mehr Spaß!

Sommer-Hydratationstipps: Sonne, Spaß und Schlürfen!

stay hydrated

Besondere Herausforderungen im Sommer

Der Sommer ist da, und die Sonne brennt heißer als Dein Lieblingsstrandhunk! Aber mit all dem Schwitzen kann es eine Herausforderung sein, hydratisiert zu bleiben. Keine Panik, wir haben die coolsten Tipps für Dich!

Auch in der heißen Jahreszeit heißt es: Stay hydrated!

  • Trinke kühle Getränke: Eiskaltes Wasser oder ein frischer Smoothie können Wunder wirken.
  • Vermeide zu viel Alkohol: Sorry, Mädels, aber Cocktails können Dich austrocknen. Also, trink verantwortungsbewusst!
  • Trage einen Hut und Sonnencreme: Schütze Dich vor der Sonne, um weniger zu schwitzen.

Sicher ist sicher: Wasser ist Leben, aber Vorsicht!

Wichtige Sicherheitsaspekte bei der Hydratation

Wasser ist fantastisch, aber wie bei allem im Leben, ist es wichtig, es nicht zu übertreiben. Zu viel des Guten kann auch schlecht sein.

Häufige Fehler beim Trinken und wie man sie vermeidet

  • Zu viel auf einmal trinken: Dein Körper kann nur so viel auf einmal aufnehmen. Schluck für Schluck, nicht alles auf einmal!
  • Vergessen, Salze und Elektrolyte aufzufüllen: Wenn Du viel schwitzt, brauchst Du mehr als nur Wasser. Ein bisschen Sportgetränk kann helfen.

Unsere 22-Tage-Trinkchallenge

Hat sich eine gewisse Trinkroutine erstmal eingeschlichen, dann klappt es von ganz allein. Neue Gewohnheiten benötigen allerdings Zeit und ändern sich nicht einfach so über Nacht. ⁠ ⁠Darum wollen wir gemeinsam mit dir diese Challenge starten, die dich motiviert, regelmäßig über den Tag verteilt mehr zu trinken – Die Trink 22 Tage lang 2L Wasser Challenge! Einfach gesagt: Nimm dir vor 22 Tage lang hintereinander jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser zu trinken und zieh es einfach durch! Danach hast du mit Sicherheit eine neue Trinkroutine geschaffen und Dehydrierung hat keine Chance mehr. Um leichter rein zu kommen, haben wir dir ein paar Tipps zusammengestellt:

TIPP 1: Stell eine große Flasche auf deinen Schreib- oder Arbeitstisch. Irgendwo, wo du sie im Blickfeld hast. Allein dadurch wirst du schon viel öfter daran erinnert Wasser zu trinken.

TIPP 2: Suche dir eine App! Du verwendest dein Handy für so ziemlich alles im Leben. Es gibt diverse Apps, die dich erinnern können, regelmäßig zu trinken.

TIPP 3: Trink jede Stunde ein Glas Wasser. Auf diese Weise kommst du locker auf deine 2L pro Tag.

TIPP 4: Mach es dir zur Angewohnheit, z.B. abends ein Glas Wasser auf deinen Nachttisch zu stellen und dieses gleich am Morgen auszutrinken, wenn du aufstehst. Nimm dir eine Flasche Wasser mit auf den Weg zur Arbeit oder auf einen Spaziergang. Trink außerdem ein Glas Wasser vor dem Workout, nach dem Workout, vor einer Mahlzeit etc. Die Kombination mit anderen Gewohnheiten kann ein echter Gamechanger sein!

TIPP 5: Mach die Challenge mit deinen Freundinnen oder mit anderen Löwinnen aus unserem Rudel, tauscht eure Erfahrungen untereinander aus erinnert euch gegenseitig. Je mehr mitmachen, desto besser! Teile dafür unsere Challenge am besten auf Instagram!

Wasser pur ist dir zu langweilig? Wir haben ein paar coole Rezepte für Infused Water für dich zusammengestellt.

Also liebe Löwin, auf geht’s! Das erste Glas auf Ex! 😉

Warenkorb
Nach oben scrollen