Bereite dich auf den Sommer vor

Schaut euch diese Zutaten mal an. Das sind Hühnchen, Brokkoli, Blumenkohl und Süßkartoffeln und 2 Varianten dies vorzubereiten.

sommerkoerper

Ich bereite mir das wie folgt zu:

Hühnchen flach klopfen, dann mit Olivenöl in die Pfanne. Das Flachklopfen hat einen effektiven Grund: das Braten geht schneller und die Oberfläche wird super knusprig. Während es brät, die Süßkartoffeln in Pommesform schneiden, in Mehl und steif geschlagenes Eiweiß tunken und ab in den Ofen auf Umluft bei 190 Grad, bis eine schöne Bräune erreicht ist, ca 15 Minuten. Während diese sich im Ofen sonnen, das Gemüse getrennt von der übrig gebliebenen Süßkartoffel weich kochen und mit 1 EL Mandelmilch light/ungesüßt pürieren, würzen nach Gusto.

Dieses Gericht finde ich vom Zeitaufwand mittel. Und keine Sorge, bei mir muss es meistens schnell gehen, also ist heute mal eine Ausnahme. Das sieht hier bei den Würdigs nicht jeden Tag so aus!

Nichtsdestotrotz, und darauf kommt es gerade an, ist dieses Gericht lecker, leicht und absolut UpgradeU konform – ohne Süßkartoffeln sogar bis zum Schluss!

Wie bereitet ihr euch auf den Sommerkörper vor?

sommerkoerper_gericht2 sommerkoerper_gericht1