Omnivore Ernährung – Was ist das?

Omnivor bedeutet übersetzt „Allesfresser“. Wir übersetzen das in „Die Löwin, die alles isst“. Als omnivore Löwin bist du offen für viele Ernährungsstile und auch Unverträglichkeiten plagen dich nicht. Du magst und verträgst also im Prinzip alles. Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte und noch mehr stehen auf deinem Speiseplan.

Die „Allesfresser“-Ernährung wird oft mit hohem Fleischkonsum gleichgesetzt. Allerdings bedeutet es nur, dass Fleisch eben nicht ausgeschlossen wird. Auch omnivor kannst du vegane oder vegetarische Rezepte und Lebensmittel mögen und essen.

Mit UpgradeU und dem omnivoren Plan abzunehmen bedeutet also nicht zwingend den ganzen Tag Steaks und Eier. In deinen Listen findest du allerhand Lebensmittel mit denen du deine Proteinzufuhr auch pflanzlich decken kannst, wenn dir einfach mal nicht nach tierischen Produkten ist. Es ist DEIN Plan, du bestimmst!

Die wenigsten Menschen ernähren sich übrigens „Real Omnivore“, denn das würde bedeuten WIRKLICH ALLES zu essen und offen zu sein für neue Food-Technologien und dabei die Umwelt im Blick zu behalten. In-Vitro-Fleisch, Lebensmittel aus Insekten, Algen, Fisch aus Zellkulturen – das alles würde auf dem Speiseplan stehen. Ganz nach der Motto: Probier ich nicht – gibt es nicht! Wenn „Real Omnivores“ Fleisch essen, dann übrigens auch das ganze Tier, um nichts zu verschwenden. 

Bist du auch ein Real Omnivore? Wenn nicht, keine Sorge. In unseren Ernährungsplänen erwarten dich keine Überraschungen. Trotzdem bleiben wir natürlich up to date was Ernährungstrends und wissenschaftliche Erkenntnisse angeht. Mal sehen, was in Zukunft so alles auf unserem Teller landet – wir wünschen auf jeden Fall guten Appetit!

Warenkorb
Scroll to Top