Herbstliche Kürbis-Deko

Gebohrter Kürbis, was ist denn das?

Ein geschnitzter Kürbis ist ja so die klassische Halloween Deko, aber wie wäre es stattdessen mal mit einer anderen Variante, die auch total schön aussieht.

Man benötigt hierfür:

  • Kürbis
  • Löffel
  • Messer
  • Bohrer mit unterschiedlichen Bohrgrößen

Zu Beginn wird mit Hilfe eines Messers ein Deckel geschnitten. Zum Beispiel in Sternenform.

Nun den Kürbis mit Hilfe eines Löffels gut aushöhlen. Einfach von den Rändern die Fasern und Kerne abschaben und raus holen. Diese Arbeit ist etwas glitschig und beansprucht etwas mehr Zeit.

Ist der Kürbis nun ausgehöhlt bohrt man von außen nach innen mit der Bohrmaschine Löcher in den Kürbis. Man kann Motive bohren, Schriftzüge oder einfach willkürlich.

Danach den Kürbis noch mal sauber machen und fertig ist eine schöne herbstliche Deko für den Hauseingang, Garten oder Balkon.

 

Tags

#Lifestyle