Gib dem Depri-Wetter keine Chance! Warum dein Training dir den ganzen Tag versüßt

Frage dich zunächst: Hast du dich nach dem Training jemals schlechter gefühlt? Nein, oder?! Lass dich vom Depri-Wetter während der kalten Jahreszeit nicht mit herunterziehen und schenke dir eine Portion gute Laune mit deinem Sportprogramm von UpgradeU. Schon nach wenigen Minuten wirst du dich schlagartig bessern fühlen. Woran das eigentlich liegt, möchtest du genauer wissen?

Das Stimmungs-High nach (und oft auch schon während) dem Sport, liegt an der Ausschüttung verschiedener Neurotransmitter, wie zum Beispiel dem Dopamin. Sie „dopen“ unseren Körper und gleichermaßen unsere Psyche auf ganz natürliche Weise, indem wir uns direkt energiegeladener und ausgeglichener fühlen. Übrigens: wer langfristig Sport treibt, wird (laut Studien) sogar besser auf stressige Alltagssituationen reagieren können. Du hast immer noch nicht deine Trainingsschuhe angezogen? Dann hilft dir vielleicht folgendes, um dich aufzuraffen: Regelmäßiger Sport hat einen nachweislichen Anti-Aging Effekt. Er verlangsamt den Alterungsprozess der Zellen und wirkt sich somit ebenso positiv auf das Hautbild aus.

Für Jogger-Fans und diejenigen, die es noch werden möchten, um das sogenannte Runners-High für sich zu nutzen: Unser Lauf-Programm Run4U eignet sich genauso gut im Herbst und Winter. Was du benötigst: Thermo-Sportbekleidung und wasserdichte Laufschuhe. Schon wird dir nach wenigen Minuten Training richtig wohlig warm und die Haut wird top durchblutet. Dass die Kälte der Lunge dabei schadet, ist übrigens so nicht korrekt. Der Körper wärmt die kalte Luft, bevor sie in die Lunge gelangt. Atme dabei am besten durch die Nase ein.

Und nun: Have fun, liebe Löwin!