Eine Portion Motivation bitte!

Motivation!!!! Wo bist du?!?!
Egal, wo deine Motivation ist! Wir müssen sie zurück holen und zwar hiermit!
  • Regelmäßige Cheat Days! Alle 7 bis 10 Tage sagen die Experten! An einem Cheat Day isst du alles, was dir in den Sinn kommt und die Zunge berühren will. Ausgleichen kannst du diesen Tag mit 1 bis 2 Grün-Weiß-Tagen! Viel grünes und weißes Gemüse bitte! Diese haben die wenigsten Kohlenhydrate, und weißes Fleisch als Beilage.
  • Immer im Sitzen essen bitte und zwar ohne Fernseher oder Handy!! Bewusstes Essen macht schneller, länger und effektiver satt!
  • Nach dem Aufstehen Eiweiß essen! Dies versorgt dich und deine Muskeln mit Energie.
  • Süßer Mittag: Süßes wie Kuchen, Schokolade etc. wird nach dem Mittagessen am besten verbrannt, weil der Blutzuckerspiegel eh schon auf Hochtouren arbeitet.
  • Abend-Snack: Viele denken, es wäre super, hungrig ins Bett zu gehen! Falsch, denn gerade in der Nacht (wo der Körper eine lange Hungerphase hat) braucht unser Stoffwechsel Hilfe um aktiv zu bleiben. Dies kriegt er am besten durch Casein (siehe Supplements) oder durch Magerquark! Und da Magerquark (niedrige Fettstufe) selten wirklich gut schmeckt, könnt ihr gerne Zimt, Stevia, Beeren, FlavourDrops o.ä dazu mixen.
  • Selbst Kochen: verbrennt schon mal Kalorien und zwar ganze 75 kcal/30 Minuten! Ein weiterer Vorteil: du hast dein Essen besser im Griff! Je frischer du kochst, desto gesünder ist es.
  • Erst das Eiweiß essen: denn Proteine machen schneller satt, und somit sparst du wiederum Kalorien ein.
  • Kohlenhydrate kippen: Nicht dauerhaft! Nicht immer! Aber 2 bis 3 Tage die Woche ohne KH leben, macht schon einen großen Unterschied.
  • Nudeln: Wenn du schon Nudeln isst (versuche auch gerne mal die Konjak-Nudel (absolut fett- und kohlenhydratfrei -> Amazon), dann bitte Vollkorn und al dente. Denn somit wird nicht die gesamte Stärke freigesetzt, und du sparst es wiederum ein.
  • Beim Renovieren helfen -> absolut eigennützig! Denn eine Stunde Renovieren verbrennt schon 320kcal!
  • Po-Styling -> Beim Autofahren, Bahnfahrten, in Meetings und beim Essen immer wieder dein Gesäß anspannen und loslassen. Pures Muskeltraining!
  • Planking -> bis der Kaffee durch ist bzw. das Teewasser kocht!! Schön durchhalten meine Liebe!
  • Statt nachmittags zu ruhen -> einen flotten Spaziergang an der frischen Luft! Das macht glücklich! Hallo Endorphine!!!
  • Lachen -> 10 Minuten herzhaft lachen verbrennt 50kcal!
  • Home Fitness -> keine Geräte, keine Anfahrt, kein Parkplatz suchen und kein „Sehen und Gesehenwerden“! Deine 1/2 Stunde am Tag. Haken dahinter, erledigt! Ups! Na was ein Zufall: http://www.charlotte-wuerdig.de
  • In nur einer Minute möchtest du 20kcal verbrennen -> küss deinen Mann/Freund oder deine Freundin/Frau!
  • keine Lust auf Liegestützen -> Leg deine Handflächen vor deiner Brust zusammen und presse sie aufeinander, bis du nicht mehr kannst.
Hausarbeit:
  • Staubsaugen -> bis zu 120kcal in 30min
  • Gartenarbeit -> bis zu 200 kcal in 30 Min
  • Abwaschen -> mache nach jedem abgewaschenen Teller Squats. Wenn du eine Spülmaschine hast, statt runterdrücken squatten!
  • Fensterputzen ->110kcal. Um dies zu intensivieren, von einem Bein auf das andere!
Büro:
  • am Schreibtisch -> Unterarme auf den Tisch legen, Beine anwinkeln und hochziehen. So lange halten, wie du kannst.
  • Laufen -> Statt dem Kollegen eine Email zu schreiben, hinlaufen und direkt sprechen!
  • im Stehen Arbeiten -> Verbrennt 0,7kcal mehr als im Sitzen. Kleinvieh macht auch Mist
  • der GymBall-> ich weiß… dieser Ball bringt ein etwas verstaubtes Image mit sich, aber dein Gleichgewicht und deine Muskeln werden es dir danken!