Das Geheimnis von langfristigem Trainingserfolg: Neue Impulse

Du hast über Wochen oder Monate regelmäßig trainiert, aber irgendwie geht es nicht voran? Das Geheimnis heißt: Neue Impulse! Für deinen langfristigen Trainingserfolg ist es unabdingbar deine Muskeln immer wieder neuen Reizen auszusetzen. Mit steigender Intensität steigert sich auch dein Fitnesslevel. Und das ist gut so! Trotzdem musst du darum regelmäßig dein Training anpassen und verändern, denn nicht nur deinen Muskeln ist irgendwann langweilig. 😉

Wenn du Schwierigkeiten hast, dich zu motivieren – du bist auf dem richtigen Weg und solltest niemals aufgeben! Ein paar Veränderungen deiner Trainingsroutine wirken sich nicht nur körperlich aus, auch dein Kopf freut sich über neue Herausforderungen. Und frische Motivation gibt es on top!

Manchmal reichen da schon kleine, aber feine Anpassungen wie z.B. das Trainieren mit höheren Gewichten oder die Erhöhung der Wiederholungsanzahl. Richtig cool wird es dann mit ganz neuen Übungen. Ungewohnte Bewegungsabläufe, die du noch nicht im Schlaf kennst, fordern dich körperlich und mental gleichermaßen heraus.

Brauchst du etwas Inspiration um deine Routine zu durchbrechen? Vollgepackt mit neuen Impulsen ist z.B. unser Programm LevelUp. Kurze Trainingseinheiten, die neueste wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigen bringen dich so richtig nach vorne!

programm ansehen

 

Tags

#LevelUp